« Über mich »

Ja, was soll man schon über sich erzählen? Gar nicht so einfach oder? Naja, versuchen wir es doch einmal...

Personalien:

Vorname:

Pascal

Nachname:

Bilat

Geburtsdatum:

06.09.1959

Sternzeichen:

Jungfrau

Haarfarbe:

Hellbraun

Augenfarbe:

Blau

Grösse:

175 cm

Gewicht:

81 Kg

Zivilstand:

verheiratet   mit Daniela (21.05.62)

Ich bin am 6. September 1959 in Biel/Bienne geboren. Nach der Koch- und Kellnerlehre blieb ich noch 15 Jahre in der Gastronomie. Leider musste ich danach meinen Traumberuf wegen Rückenproblemen an den Nagel hängen und dank Unterstützung der IV konnte ich eine kaufmännische Lehre (KV) absolvieren. Nach derm KV arbeitete ich 2 Jahre als Sachbearbeiter bei der Bundeskanzlei in Bern, dort kam ich zum ersten Mal in Berührung mit der IT-Welt.

Da mir die Arbeit mit Computern, Programmen, Programmierung faszinierte, beschloss ich meine zukünftige Tätigkeit im Bereich "Informatik" auszuüben. Nun arbeite ich seit über 20 Jahren in der IT -Branche (als IC-Techniker, IT-Supporter, Netzwerk-Administrator, WebPublisher/WebMaster, Systemspezialist, Projektleiter). Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren beim Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT als Systemspezialist III und Projektleiter tätig.

Ich kam zu meiner Website, weil ich vor Jahren sehr viel mit 3D- und 2D-Programmen (Bryce und Poser, Adobe Photoshop, CorelDraw, PhotoImpact u.v.a.m.) gearbeitet habe und ich wollte meine eigenen Bildern (3D) ins Internet stellen; so lernte ich didaktisch - learning by doing - die HTML-Programmiersprache, später kam noch Javascript, PHP dazu. Seit Januar 2011 bin ich auf das Content-Management System Joomla umgestiegen - ebenfalls mit learning by doing.

 

Haben Sie noch Fragen, wenn JA, dann schreiben Sie mir einfach eine Email...

 

Gruss

Pascal Bilat

 

IP-Adresse


IP-Adresse:
54.80.158.127
WetterOnline
Das Wetter für
Bern
Go to top